Home

Willkommen zum Vorkurs Informatik im Frühling!

29.03. – 07.04.2017

This page is having a slideshow that uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.

Mehr als in der Schule

“Ich kenne auch viele, die Informatik in der Schule hatten, aber mehr im Vorkurs gelernt haben als im Unterricht.” (Elisa)

Uni-Atmosphäre näher bringen

“Der Vorkurs konnte mir Uni-Atmosphäre näher bringen und ich bin jetzt ermutigt.” (Tim)

... jetzt habe ich Lust auf mehr :-)

“... jetzt habe ich Lust auf mehr :-)” (Sabrina)

Richtigen Vorlesungen...

“Jetzt sitz ich in "richtigen" Vorlesungen und muss mal schaun, wie ich mich motivieren kann ;)” (Sarah)

... und es hat auch Spaß gemacht!

“... und es hat auch Spaß gemacht!” (Marcel)


Der Frühlings Vorkurs ist Teil 1 der Übung und Vorlesung Programmierung im kommenden Wintersemester. Somit ist dieser pflicht für alle Studienanfängerinnen und Studienanfänger des Studiengangs Bachelor-Informatik, die zum Sommersemester anfangen!