Wie kann ich am Vorkurs Informatik teilnehmen?

Für die Teilnahme am Vorkurs Informatik ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich. Da die Anzahl der Plätze in den Tutorien begrenzt ist, bieten wir zwei Möglichkeiten für die Anmeldung an:

Zugang zu den Lernmaterialien (ohne Tutorien)
  • Zugang zu den Videos
  • Zugang zu den Aufgabenblättern
  • Zugang zu den Musterlösungen
  • kein Zugang zu den betreuten Tutorien
  • Anzahl der Plätze nicht begrenzt
Zugang zu den Lernmaterialien und den Tutorien
  • Zugang zu den Videos
  • Zugang zu den Aufgabenblättern
  • Zugang zu den Musterlösungen
  • Zugang zu den betreuten Tutorien
  • Anzahl der Plätze begrenzt

Was soll ich tun, wenn ich doch nicht teilnehmen werde?

Falls du dich für den Vorkurs Informatik mit Teilnahme an den Tutorien angemeldet hast, aber doch nicht teilnehmen kannst oder willst, storniere bitte deine Anmeldung, um deinen Platz für andere Studierende freizugeben. Folge dazu dem Link in der E-Mail, welche du nach der Anmeldung erhalten hast. Auf der Seite mit den Details zu deiner Anmeldungen hast du die Möglichkeit deine Anmeldung zu stornieren.

Falls du nicht an den Tutorien teilnehmen wirst, aber den Zugang zu den Lernmaterialien haben möchtest, dann storniere bitte deine Anmeldung für die Tutorien und melde dich für den Zugang zu den Lernmaterialien (ohne Tutorien) erneut an. Auf diesem Weg wird dein Platz für andere Studierende frei.

Falls du nur für die Lernmaterialien angemeldet bist und diesen Zugang nicht nutzen wirst, brauchst du nichts weiter zu tun.

Was kann ich tun, wenn die Plätze für die Tutorien ausgebucht sind?

Die Anzahl der Plätze für die Teilnahme an den Tutorien im Vorkurs Informatik ist begrenzt. Falls bereits alle Plätze vergeben sind, hast du noch die Möglichkeit, dich über das Anmeldesystem auf die Warteliste einzutragen. Oft werden noch einige Plätze frei, sodass es sich empfiehlt, die Warteliste zu nutzen. Sofern dir noch einen Platz zugeteilt wird, wirst du per E-Mail benachrichtigt. Dann musst du den angebotenen Platz schnell annehmen, da du dafür nur wenig Zeit hast (anfangs zwei Tage, kurz vor dem Vorkurs nur noch einen Tag). Falls du den Platz in der Zeit nicht annimmst, wird der Platz jemanden anderes von der Warteliste angeboten.

Wie melde ich mich an?

Der Zeitraum für die Anmeldung ist abgelaufen.