Test-Termine für die Videokonferenz-Software

Vorkurs Informatik 2020

Für die Durchführung der Online-Tutorien beim Vorkurs Informatik 2020 setzen wir eine Videokonferenz-Software ein. Sofern Sie sich für die Teilnahme an einem Tutorium beim Vorkurs Informatik 2020 angemeldet haben und einen Platz erhalten haben (d.h. sie stehen nicht auf der Warteliste), ist es notwendig, die Videokonferenz-Software vorab zu installieren und sich mit dieser vertraut zu machen.

Um Probleme bei der Installation oder Einrichtung frühzeitig zu bemerken und beheben zu können, bieten wir drei Test-Termine an. Bei jedem Test-Termin haben Sie die Möglichkeit einer Videokonferenz beizutreten, um

1. die korrekte Funktionsweise Ihrer Kopfhörer und Mikrofons (oder vergleichbarer Technik) sowie ihrer Webcam (optional aber empfohlen) zu testen und
  2. sich mit der Software vertraut zu machen.

In der Videokonferenz treffen Sie auf Tutoren, die bei Problemen Unterstützung leisten werden.

Weitere Informationen zu diesen Test-Terminen sowie zur Installation und Einrichtung der Videokonferenz-Software stellen wir in den nächsten Tagen zur Verfügung und weisen auf dieser Seite darauf hin.

Erster Termin

Freitag, 9. Oktober

zwischen 14:00 und 15:00 Uhr

Zweiter Termin

Mittwoch, 14. Oktober

zwischen 16:00 und 17:00 Uhr

Dritter Termin

Freitag, 16. Oktober

zwischen 10:00 und 11:00 Uhr

Diese Termine sind ausschließlich für Studierende relevant, die sich für Tutorien angemeldet haben und einen Platz bekommen haben. Falls Sie sich nur für die Tutorien angemeldet haben, sind die Test-Termine für Sie nicht relevant. Falls Sie auf der Warteliste für ein Tutoriumsplatz stehen, sind die Test-Termine für Sie nur relevant, sofern Sie noch vor dem letzten Test-Termin einen Platz erhalten.